Dr. Johannes Slacik

Senior Researcher

Johannes Slacik studierte Wirtschaftswissenschaften in 2009, nach 20 Jahren Managementerfahrung, und war von 2013-2019 als Unternehmensberater für Führung und Veränderungsmanagement tätig. In 2020 beendete er seine Dissertation an der JKU im Forschungsfeld: Nachhaltigkeitsberichterstattung und Sustainability Management Control Systems im Energiesektor. In 2021 trat er dem Energieinstitut an der JKU als Senior Expert in der Wirtschaftsabteilung bei. Seine Forschungsbereiche beinhalten innovative Geschäftsmodelle für Energiegemeinschaften, Dezentralisierung, Digitalisierung and Integration des Energiesystems, Demand response, Verhaltensveränderungen, sowie EU-Taxonomy (ESG) Implementierungsstrategien für Finanzinstitutionen. Johannes Slacik ist Projekt Koordinator für das HORIZON 2020 geförderte eCREW-Projekt und kann unter slacik@energieinstitut-linz.at kontaktiert werden.

Projekte

Scroll to Top