Ing. MMag. Christoph Müller

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Nach Abschluss der Höheren Technischen Bundeslehranstalt für Elektrotechnik, Fachrichtung Energietechnik, studierte Christoph Müller Wirtschaftswissenschaften mit den beiden Spezialisierungen Produktions- und Logistikmanagement bzw. Controlling an der Johannes Kepler Universität. Parallel dazu erfolgte im Jahr 2008 auch der Abschluss des Zweitstudiums der Sozialwirtschaft.

In seiner anschließenden Berufslaufbahn war er einige Jahre für die voestalpine in Linz tätig und wechselte in diesem Rahmen auch für fast vier Jahre an einen Standort zur Produktion von Automobilkomponenten in die Niederlande. Nach den beruflichen Anfängen im Controlling erfolgte durch diesen Schritt auch der Wechsel in das Logistikmanagement. Nach seiner Rückkehr nach Österreich war er als Logistik Manager in der Polytec Group tätig und ist seit Beginn 2019 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Energieinstitut an der Johannes Kepler Universität.

Seine Arbeitsschwerpunkte liegen besonders im Fachbereich der Mobilität, aber auch in der Durchführung von qualitativen und soziotechnischen Bewertungen.

Kontakt:
+43 732 2468 5677
mueller@energieinstitut-linz.at
Researchgate