Rudolf Kapeller MSc

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Nach Abschluss des Bachelorstudiums Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkt Volkswirtschaftslehre an der Johannes Kepler Universität Linz in 2018, studierte Rudolf Kapeller im Masterstudium Economics an selbiger Universität, welches er im März 2021 abschloss. Seine empirische Masterarbeit im Bereich der Gesundheitsökonomie schätzte die kausalen Effekte von Gesundheitsschocks am Arbeitsplatz auf das Gesundheitsverhalten der Mitarbeiter.

Neben dem Studium war Rudolf Kapeller als studentischer Mitarbeiter in der Lehre am Institut für Volkswirtschaftslehre tätig, sowie als allgemeiner Projektmitarbeiter an den Instituten für Gesundheitsökonomie und Arbeitsmarktökonomie.

Im Februar 2021 erfolgte der Einstieg am Energieinstitut an der Johannes Kepler Universität Linz als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung Energiewirtschaft.

 

Kontakt:
+43 732 2468 5642
kapeller@energieinstitut-linz.at
Researchgate

Keine Beiträge gefunden.

Keine Beiträge gefunden.

Keine Beiträge gefunden.