Mag. Michael Denk

Junior Researcher

Michael Denk schloss das Diplomstudium der Rechtswissenschaften mit Studienschwerpunkt „Öffentliche Verwaltung“ an der Johannes Kepler Universität im Jahr 2018 ab. Während des Studiums war er als studentischer Mitarbeiter am Institut für Finanzrecht, Steuerrecht und Steuerpolitik beschäftigt. Nach Studienabschluss war er ab 2019 als Universitätsassistent am Institut für Verwaltungsrecht Verwaltungslehre sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter am LIT Law Lab des Linz Institute of Technology (LIT) tätig. Während der Pandemie konnte er im COVID-19-Krisenstab der oberösterreichischen Landesregierung wertvolle Erfahrungen im Gesundheitsrecht sammeln. Nach einem Forschungsaufenthalt an der Universidad Nacional Autónoma de México (UNAM) in Mexiko-Stadt ist Michael Denk seit September 2023 als Junior Researcher in der Abteilung für Energierecht des Energieinstituts tätig. Seine bisherigen Forschungsschwerpunkte umfassen insbesondere das Datenschutzrecht sowie Rechtsfragen betreffend Regulatory Sandboxes, Künstliche Intelligenz und Virtual Reality.

Nach oben scrollen